top of page

Über mich

Meine beruflichen Erfahrungen

 

Ich bin promovierter Verfahrensingenieur mit 18 Jahren industrieller Erfahrung in unterschiedlichen leitenden Positionen bei der Henkel KGaA und mit 16 Jahren Erfahrung im universitären Bereich als Leiter des Instituts für Prozess- und Anlagentechnik der TU Hamburg.

 

Des Weiteren bin ich Autor bzw. Coautor von ca. 380 Präsentationen auf nationalen und internationalen Konferenzen sowie von über 220 Veröffentlichungen. Hinzu kommen noch 19 Patente und ein Gebrauchsmuster.

Während dieser Zeit wurden von mir ca. 380 Master-, Bachelor-, Diplom-, Studien- und Projektarbeiten sowie 20 Promotionen betreut.

Insgesamt eine fundierte Basis, meinen Erfahrungsschatz an Studierende weiterzugeben.

Meine Hobbys

 

   - Skifahren

 

   - Wandern

 

 

   - Schlittschuhlaufen

20220809_131611.jpg
einzelnes foto-modified.jpg
Ski für Homepage.jpg
bottom of page